Google Display Werbekampagnen
(Splittest zwischen Google Tag Manager und dem Servtrack One-Pixel)
Splittest Google Display Kampagne ohne Servtrack One-Pixel dafür Google Tag Manager
2 identische Kampagnen mit 4 EUR Tagesbudget, 30 Tage
Splittest Google Display Kampagne mit Servtrack One-Pixel und ohne Google Tag Manager
2 identische Kampagnen mit 4 EUR Tagesbudget, 30 Tage
Wesentlich geringere Klickkosten (CPC)
Die Klickkosten sanken um 65% von 0,81 CHF auf 0,28 CHF bzw. wurden mit dem gleichen Budget mehr als 3x soviele Klicks erreicht
Überdurchschnittlicher Performance Anstieg
Die Impressionen (Ausspielung) der Kampagne wurden mehr als verdoppelt!
Es ergab sich ein Performance Anstieg von über 360%
Datenqualität ist wieder bei fast 100%
Die Conversions in Google Ads und GA4 sind wieder zu 99% identisch
Deutlich höhere
Webseitenperformance
Durch das Servtrack One-Pixel Konzept und der deaktivierung des Google Tag Managers inklusive weiterer 3rd Party Apps konnte die Performance der Webseite nochmals um mehr als 32% gesteigert werden!
Zusätzlich konnte das Abmahnrisiko aufgrund von Datenschutzverletzungen minimiert werden!