Google Display Werbekampagnen

(Splittest zwischen Google Tag Manager und dem Servtrack One-Pixel)

  • Performance und Ausspielung sehr schlecht
  • Klickkosten sehr hoch
  • Conversion- und Erfolgsmessung sehr ungenau bzw. nicht mehr möglich aufgrund von fehlerhaften Daten
  • Drohende Datenschutzverletzungen
  • Schlechte Webseitenperformance
  • Installation des Servtrack ONE PIXEL auf der Webseite
  • Serverseitige Anbindung von Google Ads
  • Serverseitige Anbindung von Google Analytics 4 (Server)
  • Splittest mit und ohne Tracking-Server
  • Google Tag Manager (GTM) partiell für den Splittest deaktiviert
  • Performance und Ausspielung der Kampagnen hat sich mehr als verdreifacht
  • Klickkosten wurden um ca. 65% günstiger
  • Conversion- und Erfolgsmessung stimmt wieder zu fast 100% in GA4 und Google Ads
  • Keine Datenschutzverletzungen oder drohende Abmahnungen
  • Erheblich gesteigerte Webseitenperformance

Splittest Google Display Kampagne ohne Servtrack One-Pixel dafür Google Tag Manager

2 identische Kampagnen mit 4 EUR Tagesbudget, 30 Tage

Splittest Google Display Kampagne mit Servtrack One-Pixel und ohne Google Tag Manager

2 identische Kampagnen mit 4 EUR Tagesbudget, 30 Tage

Wesentlich geringere Klickkosten (CPC)

Die Klickkosten sanken um 65% von 0,81 CHF auf 0,28 CHF bzw. wurden mit dem gleichen Budget mehr als 3x soviele Klicks erreicht

Überdurchschnittlicher Performance Anstieg

Die Impressionen (Ausspielung) der Kampagne wurden mehr als verdoppelt!
Es ergab sich ein Performance Anstieg von über 360%

Datenqualität ist wieder bei fast 100%

Die Conversions in Google Ads und GA4 sind wieder zu 99% identisch

Deutlich höhere
Webseitenperformance

Durch das Servtrack One-Pixel Konzept und der deaktivierung des Google Tag Managers inklusive weiterer 3rd Party Apps konnte die Performance der Webseite nochmals um mehr als 32% gesteigert werden!

Zusätzlich konnte das Abmahnrisiko aufgrund von Datenschutzverletzungen minimiert werden!