Facebook Werbekampagnen

  • Performance und Ausspielung sehr schlecht
  • Klickkosten sehr hoch
  • Conversion- und Erfolgsmessung sehr ungenau bzw. nicht mehr möglich aufgrund von fehlerhaften Daten
  • Drohende Datenschutzverletzungen
  • Schlechte Webseitenperformance
  • Installation des Servtrack ONE PIXEL auf der Webseite
  • Serverseitige Anbindung der Facebook CAPI
  • Einrichtung des Facebook Standard Conversion Setups auf dem Servtrack Tag Manager
  • Serverseitige Anbindung von Google Analytics (GA4)
  • Steigerung der Auspielungs Performance um über 85%
  • Klickkosten bis zu 75% günstiger
  • Daten und Conversions in Facebook Analytics wieder bei fast 100%
  • Keine Datenschutzverletzungen oder drohende Abmahnungen
  • Erhebliche Reduzierung der IT Kosten im Bereich Marketing
  • Erheblich gesteigerte Webseitenperformance

Leadskampagne ohne Servtrack One-Pixel

2 Leadkampagnen (Feb 2023), jeweils parallel 15 Tage , mit 165 EUR Tagesbudget

Leadskampagne mit Servtrack One-Pixel

2 Leadkampagnen (März 2023), identisch mit Feb 2023, 17 EUR Tagesbudget

Hohe Werbebudget
Entlastung

Der Investitionsbetrag konnte massiv gesenkt werden!
Obwohl das Tagesbudget erheblich gesenkt wurde, konnten immer noch 60% der ursprünlichen Leads gewonnen werden!

Massive Performancesteigerung

Die Performance der Kampagne stieg somit um 390% und die Leadskosten sanken um 82%!

Sehr schlechte Datenqualität
Datengenauigkeit >10%

Die Daten im Facebook eigenen Analytics stimmen nicht mehr. Da durch diverse Datenrestriktionen keine Daten mehr bei Facebook ankommen kann keine zuverlässige Messung mehr erfolgen!

Fast 100% genaue Daten in Facebook Analytic

Durch den Servtrack One-Pixel funktioniert das Conversion-Tracking von Facebook wieder genau!

Hohe Einsparungen und schneller ROI

Durch die Auslagerung der Werbe- und Trackingpixel sank der Aufwand der IT-Abteilung signifikant.

Deutlich höhere
Webseitenperformance

Durch das Servtrack One-Pixel Konzept und der Auslagerung von vielen 3rd Party Apps konnte die Performance der Webseite nochmals um mehr als 25% gesteigert werden!

Zusätzlich konnte das Abmahnrisiko aufgrund von Datenschutzverletzungen minimiert werden!